Der “2017 EUBA Europe II. Congress” verlief in einem feierlichen Ambiente

Der “2017 EUBA Europe II. Congress” verlief in einem feierlichen Ambiente.

 

Die in 9 europäischen Ländern mit 29 Niederlassungen agierenden EUBA Vertreter und Vorsitzenden kamen im II. EUBA Kongress am Samstag den 18. November im Hotel Mercure Berlin zusammen. Unter Teilnahme von etwa 200 Delegierten wurde der Kongress verwirklicht. Am Abend des Kongresses gab es ein exklusives Gala-Programm, an dem prominente Vertreter aus Wirtschaft und Politik, Nichtregierungsorganisationen und Pressevertreter teilnahmen.

 

Der Kongress, der in den Morgenstunden begann, erweckte großes Interesse in Europa. Geschäftsleute aus Deutschland, Schweden, Dänemark, den Niederlanden, Belgien, Frankreich, der Schweiz und Österreich kamen zusammen.

 

In der Eröffnungsrede wandte sich EUBA Europe-Generalsekretär Diplom Ing. Herr Abdulhalim Baysal folgenden Punkten zu: “Ich möchte Sie wissen lassen, dass wir als EUBA seit unserer Gründung stets einen Leistungsanstieg aufweisen. Ich gratuliere allen EUBA-Niederlassungen, ihren Vorsitzenden, Vertetern und Mitgliedern, die im Jahr 2017 mit ihrer stabilen Leistungssteigerung im Vergleich zum Vorjahr auf sich aufmerksam gemacht haben. Liebe Freunde, wir werden unsere Ziele für das Jahr 2018 höher ansetzen und werden daran arbeiten unsere Leistung zu verdoppeln. Ich bin davon überzeugt, dass wir ein erfolgreiches Jahr hinter uns haben, in dem wir unseren Mitgliedern Dienstleistungen und Services auf allerhöchstem Niveau angeboten haben. Mittels Geschäftreisen, Seminaren, B2B Gelegenheiten, neuen Organisationen und Workshops haben wir sowohl zur persönlichen als auch zur Unternehmensentwicklung unserer Mitglieder beigetragen. Eines der wichtigsten Schwerpunkte sollte neben diesen Angeboten die Ausdehnung und Stärkung unseres internationalen Netzwerks sein. Wir müssen uns näher kennenlernen, unsere Chancen und Möglichkeiten teilen und unsere Partnerschaften ausbauen und somit letzendlich ein noch stärkeres Netzwerk in Euopa aufbauen. Jeden Geschäftsmann, der die rechtlichen, ethischen und geschäftlichen Regeln achtet müssen wir ansprechen, unabhängig von seiner Religion und seiner Weltanschauung. Dabei müssen wir stets bestens ausgerüstet sein. Gut ausgerüstet können wir nur dann sein, wenn wir uns den Anforderungen und Faken unserer Arbeit bewusst werden. Es gibt im Leben und vor allem im Handel keinen Platz für Leerlauf. Seit Heraklis steigt man nicht zweimal in den selben Fluss.”

 

Gastgeber EUBA East Germany Vorsitzender Herr Halil Kaya bedankte sich während seiner Begrüßungsrede bei den Gästen für deren Teilnahme. EUBA Europe Präsident Cahit Kerenciler äußerte seine Freude darüber, die Ziele für das Jahr 2017 erreicht zu haben und wies daraufhin hin, den Maßstab für das kommende Jahr höher zu setzen. Im Anschluss an die Reden präsentierten die EUBA Niederlassungen der jeweiligen Länder ihre Jahresberichte. Der Aktionsplan für das Jahr 2018 wurde erstellt. Am Ende des Kongresses wurde die EUBA Europe Hauptversammlung abgehalten, in der Änderungen des Vorstandes unter der Präsidentschaft von Herrn Kerenciler besiegelt wurden.

 

 

Im Anschluss an den Kongress fand das Gala-Programm ebenfalls im Hotel Mercure statt. Den bereits anwesenden Geschäftsleuten traten die Türkei Botschafter in Berlin, der Sudan Botschafter und Vorsitzende diverser Zivilgesellschaften aus Deutschland und Berlin bei. Ehrengast BVMV (Bundesverband mittelständische Wirtschaft) Vorsitzender Patrick Meinhardt hielt eine Rede, in der er die Aktivitäten und vorallem den raschen Wachstum der EUBA lobte. Weiterhin freue er sich über gemeinsame Projekte in der Zukunft. Abschließend hielt EUBA Europe Präsident Cahit Kerenciler die Schlussrede. Am Ende des Abends wurden die jährlichen EUBA Awards verliehen. EUBA South Germany („Best Membership 2017“  und „Best Seminary 2017“), EUBA Austria („Best Departments 2017“ und „Best Organisation 2017“) und Gastgeber EUBA East Germany („Best Corporate 2017“ und “Outstanding Achievements 2017”) traten bei der Preiskrönung zum Vorschein. EUBA Sweden musste sich dieses Jahr mit der Auszeichnung  „Best Events 2017“. zufrieden geben.